Kontrast

Galerie Yvonne Lautenschläger

Yvonne Lautenschläger über ihre Bilder

Geboren wurde ich 1964. Gemalt habe ich schon immer mit großer Freude. Mit 18 wollte ich Kunst studieren - verschiedene Umstände führten aber zu einem Medizinstudium. Nach wenigen Berufsjahren musste ich in einem leidvollen langen Prozess feststellen, dass der Beruf des Arztes nicht MEINE Berufung ist. Seit 1998 bin ich aufgrund einer bipolaren Erkrankung als berufsunfähig eingestuft .

Mit 46 Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt: Neben diversen Kursen und autodidaktischen Studien absolvierte ich ein 2-jähriges Fernstudium *Kreative Malerei* (2010-2012). Seit 2009 gehe ich mit meinen Bildern in die Öffentlichkeit, erst sehr zaghaft, in letzter Zeit verstärkt mit dem Gefühl endlich dort angekommen zu sein, wo ich immer hinwollte.

Durch das Malen erfahre ich das Hier und Jetzt, die Malerei verankert mich im Leben.

Ich möchte Freude und Schönheit mit meinen Bildern in die Welt bringen, wenn mir das gelingt, tanzt mein Herz.

Über einen Besuch auf meiner Website oder meinem Blog würde ich mich sehr freuen:
www.medeasspace.de
http://medeasspace.wordpress.com/

"Die rote Feder" Acryl und Öllasur auf Keilrahmen, 80 x 60 cm

"2 Sisters No. II" Aquarell und Acryl auf Papier, 40 x 60 cm

"Androgyn" Strukturpaste, Acryl, Öl, Schlagmetall auf Keilrahmen, 60 x 40 cm

"Bubblegum Machine" Acryl und Pigmente auf doppeltem Keilrahmen, 80 x 120 cm

"Eirene" Acryl und Pigmente auf doppeltem Keilrahmen, 150 x 50 cm

"Morgengruß" Aquarell und Acryl auf Papier, 40 x 60 cm

"Stonehenge Verschnitt" Aquarell und Acryl auf Papier, 50 x 64 cm

"Sylvari" Strukturpaste, Aquarell und Acryl auf Papier, 40 x 60 cm

"Veggie Spa - Beau und Rübchen" Acryl auf doppeltem Keilrahmen, 60 x 65 cm

"Veggie Tango - Beau und Rübchen" Acryl auf doppeltem Keilrahmen, 60 x 64 cm

News

27.03.2020Diverse Hilfsmöglichkeiten in der Krise

Es sind besondere Zeiten die so ihre Probleme mit sich bringen.

Manche Menschen fühlen sich einsam und manche Menschen sind es nicht gewohnt über einen [… weiterlesen]
nach oben
IE 10
IE 11
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden.. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. Mehr Infos / Datenschutzerklärung